Das neue Monats-Video 2/2018 ist online

 

Kennst Du das Gefühl, irgendwie "anders" zu sein?
Traust Du Dich, Deinem wahren Gefühl zu folgen?
Weisst Du, wie es sich anfühlt, wenn man ausgelacht wird?

Meine erste bewusste Erfahrung dieser Art war in der ersten Schulklasse im Alter von 6 Jahren. Ich hatte bei einem Kinder-Geschicklichkeits-Spielwettbewerb den ersten Platz gemacht und durfte somit als "Königin" als erste eines der 24 Geschenke auf dem Gabentisch aussuchen. Ich betrat voller Stolz das Klassenzimmer und sah den grossen bunten Wasserball. Da gab es kein Halten mehr. Dieser schöne Wasserball, der fast grösser war als ich, sollte es sein. Ich war überglücklich mit diesem Preisgeschenk.

Und dann ging es los... Alle Mütter tuschelten, warum ich diesen grossen Wasserball gewählt hatte anstatt die kleine teure Armbanduhr. Die Geschichte machte ihre Runde bei uns im Dorf, und so wurde ich viele Jahre immer ausgelacht als das Mädchen mit dem "billigen" Wasserball.

Zum Glück gab es in meiner Familie Rückhalt. Alle standen zu mir und meiner Herzensentscheidung. Aber nicht immer wird ein Kind aufgefangen, wenn es seinen eigenen Weg geht. Oftmals nennt man "solche Menschen" Freaks. Weil sie anders reagieren als "man" erwartet.

Dieses und ähnliche Themen sind der Inhalt meines neuesten Video-Vortrags. Ich schenke Dir 37 Minuten zum Thema "Wassermann". Du findest das Video auf der ersten Seite meiner Website.

 

04. Februar 2018